4c auf Klassenfahrt – Unsere Klassenfahrt nach Marienberge

Als wir beim Haus Arche Noah Marienberge angekommen waren, mussten wir erst mal vor der Tür warten. Nach einer Weile konnten wir dann unsere Taschen und Koffer rein bringen. Weil die Zimmer noch nicht fertig waren, haben wir uns erst mal draußen beschäftigt und mit den Ziegen Bekanntschaft gemacht. Irgendwann durften wir endlich in unsere Zimmer. Wir haben dann unsere Sachen in die Schränke geräumt. Um 17 Uhr war die Stall- und Gehegeführung. Die war schön, bis auf das Huhn, das mir fast die Hand abgerissen hat.

Am Abend haben wir Stockbrot gemacht. Mein Stockbrot war lecker. Danach durften wir noch ein bisschen die anderen Zimmer besuchen, bevor wir dann in unseren eigenen bleiben sollten. Als wir dann ins Bett sollten, hat Sina uns erzählt, dass sie bei Vollmond oft schlafwandelt, und dass man sie dann nicht wecken darf, weil viele gefährliche Dinge passieren könnten. Da schon fast Vollmond war, konnte keiner mehr schlafen, weil wir Angst hatten, dass Sina schlafwandelt.
Am nächsten Tag gab es leckeres Frühstück. Das Essen in der Arche Noah war sowieso sehr lecker. An diesem Tag fand auch die Dorfrallye statt. Leonie. Anna, Lina, Maya und ich konnten kaum glauben, dass wir mit unserem von der Ziege angefressenen Blatt gewonnen haben.

Bei der Mission Arche Noah mit Susanne Wilmsen ging es eigentlich eher um die Rettung der Perlhühner als um einen Niedrigseil-Parcour. Es hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Am Abend haben wir einen Abendspaziergang gemacht. Als wir wieder kamen, war es schon dunkel. Wir haben noch ein paar Runden Muffinman gespielt. Dann mussten wir ins Bett. Am nächsten Morgen hieß es dann Sachen packen, Frühstücken und danach………
Tschüss Arche Noah!

(Dieser Text wurde geschrieben von Lilly aus der Klasse 4c der Grundschule auf dem Hubenfeld, Teilstandort Gosenbach)