„Gemeinsam Hand in Hand“

Unter diesem Motto standen die Projekt- und Aktionstage der Grundschule auf dem Hubenfeld, die anlässlich des 50jährigen Jubiläums des Schulgebäudes der Schule am Standort Hubenfeld durchgeführt wurden.
Für die Klassen 4c und 1c des Standortes Gosenbach bedeutete dies, dass Erst-und Viertklässler in diesen drei Tagen viele Aktivitäten gemeinsam unternahmen.
Am ersten Tag gestalteten sie künstlerisch Hände. Das so entstandene Kunstwerk wird das Gebäude am Standort Gosenbach verschönern und die Kinder für lange Zeit an die Projekttage erinnern.
Außerdem bereiteten die Kinder gemeinsam Obstspieße für das eigene Frühstück an einem Tag und auch die anderen Klassen wurden auf einen Fruchtspieß eingeladen. Die Kinder waren mit viel Elan und Spaß bei der Sache und zum Glück verletzte sich trotz der scharfen Obstmesserchen niemand.
Am letzten Aktionstag gestalteten die Kinder Karten, die auf dem Gosenbacher Weihnachtsmarkt verkauft werden sollen. Es entstanden schöne Kunstwerke im Fingerprintverfahren. Auch hier arbeiteten Viert- und Erstklässler in Partnerarbeit zusammen.
Da viele Kinder am Schluss traurig waren, dass das gemeinsame Arbeiten der beiden Klassen schon vorbei waren, beschlossen Kinder und Lehrerinnen, dass es auf jeden Fall eine Fortsetzung geben solle.