Kängurutag am 16.3.2017

Am 3. Donnerstag im März, in diesem Jahr also am 16.3.2017, fand weltweit der Kängurutag statt. Der Tag heißt so, weil an diesem Tag der Kängurumathematikwettbewerb stattfindet. Die Hubenfeldschule nimmt schon seit vielen Jahren daran teil.

Am Teilstandort Gosenbach strengten sich also einige Kinder aus den Klassen 3 und 4 an diesem Tag ganz besonders an und wurden für ihre Mühe und Anstrengung jetzt mit einer Urkunde belohnt.

Tiana Kretzer aus der Klasse 3c war besonders erfolgreich und belegte einen dritten Platz. Außerdem schaffte sie den weitesten Kängurusprung an der Hubenfeldschule. Ein Kängurusprung bezeichnet die Anzahl hintereinander richtig gelöster Aufgaben. Dafür bekam sie ein T-Shirt.