11Nov
Martinsfeier auf dem Hubenfeld

Es ist der 11.November. Der Raum ist abgedunkelt und der Beamer wirft ein Bild von Sankt Martin an die Wand.
Nach und nach finden sich alle Kinder der Grundschule auf dem Hubenfeld im Gymnastikraum der Turnhalle ein.
Heute geht es um Sankt Martin. Die Kinder der 4. Klassen lesen den jüngeren Kindern die Geschichte von Sankt Martin vor.

Die Drittklässler haben ein Theaterstück vorbereitet, in dem es darum geht, anderen etwas Gutes zu tun und zu helfen. Zwischendurch werden Laternenlieder gesungen, die Frau Schmidt mit ihrer Gitarre begleitet. Ganz am Ende können die Kinder einen Martinsriegel für 1 Euro kaufen.

Genau wie Sankt Martin es vorgelebt hat, wird ein Teil des Geldes mit anderen geteilt und gespendet.