Schöne Aktion zum bundesweiten Vorlesetag

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages besuchten die Kinder der Klasse 2d am 17.11.17 die katholische Pfarrbücherei in Niederschelderhütte. Dort wurden sie zunächst von Frau Lück, der Leiterin der Bücherei, sowie Frau Euteneuer, einer Mitarbeiterin, herzlich empfangen.
Als prominenter Lesepate war Herr Köhler, der Ortsbürgermeister der Gemeinde Mudersbach, vor Ort. Er präsentierte den Kindern eine Geschichte der Olchis, deren „außergewöhnlicher Lebensstil“ zu großer Belustigung der Zuhörer führte. Arnd Kretzer, Jugendreferent der evangelischen Kirchengemeinde Siegen, trug zur musikalischen Unterhaltung bei. Im Anschluss versüßte Herr Köhler den Kindern den Heimweg nach Gosenbach noch mit einer Leckerei. Insgesamt haben alle einen schönen Vormittag in außergewöhnlicher Atmosphäre verbracht.