Weihnachtssingen im Altenheim Kursana

Mittlerweile gehört ein Besuch des Alten- und Pflegeheimes Kursana fast schon zur Tradition für zahlreiche Kinder des Teilstandortes Gosenbach der Grundschule auf dem Hubenfeld. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und einem Lehramtsanwärter begaben sich die SchülerInnen der Klassen 4c und 1d auf den Heidenberg, wo sie herzlich begrüßt und voller Spannung erwartet wurden. Mit einem abwechslungsreichen Programm aus kurzen Gedichtvorträgen und Liedern zum Thema „Advent und Weihnachten“ präsentierten die Kinder die Ergebnisse ihrer schulischen Arbeit der letzten Wochen. Neben neuerem Liedgut und Gedichten trugen die Kinder auch Traditionelles vor. Belohnt wurden alle mit einer süßen Überraschung. Auch dieses Mal mussten alle versprechen, im kommenden Jahr auf jeden Fall wiederzukommen.