28Feb
Bunter Vorlesemorgen im Zuge des Patenkindprogrammes

Am heutigen Karnevalsdonnerstag durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a mit ihren Patenkindern der 4a die Schulbibliothek besuchen, um sich von den "Ältesten" einen Text über den Karneval vorlesen zu lassen. Es war ein wunderbar bunter Vormittag voller Freude und Begeisterung. Die Kinder haben mit viel Engagement und Eifer vorgelesen und ihre Patenkinder in die bunte Welt des Karnevals entführt.

Es war schön zu sehen, wie die SchülerInnen sich gegenseitig unterstützt haben und wie stolz sie waren, ihren Text so lebendig und spannend vorzutragen. Die Patenkinder haben aufmerksam zugehört und waren begeistert von den Geschichten und Informationen rund um das Thema Karneval.

Es war eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten und wir sind sehr stolz auf das Patenkindprogramm an der Grundschule auf dem Hubenfeld. Dieser Vorlesemorgen wird in guter Erinnerung bleiben und es werden weitere Patenaktionen folgen, um die Verbindung zwischen den Kindern weiter zu stärken.