Aktuelles

Special Recent Posts

Grundschule und die Detektive - Kinder sind stark!

Grundschule und die Detektive - Kinder sind stark!

Am vergangenen Montag haben die Klassen 3 und 4 beider Standorte einen aufregenden Ausflug ins Apollo Theater unternommen, um das Stück "Emil und die Detektive" zu sehen. Die Schülerinnen und mehr...
Spielstraße

Spielstraße

Während der Osterferien wurde in beide Richtungen auf der Straße vor unserer Schule Spielstraßensymbole angebracht. Zwar war die Straße schon immer durch Schilder als Spielstraße gekennzeichnet, jedoch kam es in mehr...
Viel Liebe zum Detail

Viel Liebe zum Detail

Unsere diesjährige Klassensprecherkonferenz war wieder ein voller Erfolg. In diesem Schuljahr haben sich die Klassensprecherinnen und Klassensprecher sowie deren Vertreterinnen und Vertreter am Standort Gosenbach getroffen, um dort tagesaktuelle Themen, mehr...
Kuchen-Waffel-Aktion

Kuchen-Waffel-Aktion

Unsere heutige "Kuchen-Waffel-Aktion" war ein voller Erfolg. Unsere Schulkinder haben sich sehr über die große Auswahl an Teigwaren gefreut. Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Eltern für die mehr...
Neue Bücher für unsere Schülerbücherei

Neue Bücher für unsere Schülerbücherei

Das Lesen ist eine äußerst wichtige Kompetenz für Grundschüler, da es ihr Verständnis, ihre Fantasie und ihre Sprachfähigkeiten fördert. An unserer Schule fördern wir diese Kompetenzen unter anderem in unserer mehr...

 

Weitere aktuelle Termine:

  • Mathewettbewerb
  • Einschulungsfeier
  • Weihnachtsfeier
  • Gottesdienst
  • Schulkonzert
  • Martinsfeier
  • Schulsingen
  • Besuch im Apollotheater
  • Mein Körper gehört mir
  • Vera 2015
  • Radfahrprüfung
  • Abschlussfeier