Aktuelles

Special Recent Posts

Enttäuschung am Nikolaustag

Enttäuschung am Nikolaustag

Am Standort Gosenbach war am Nikolaustag die Enttäuschung sehr groß, als im geschmückten Weihnachtsbaum ein roter Brief hing. Er war vom Nikolaus, der mitteilte, leider nicht, kommen zu können. mehr...
Der Nikolaus besucht unsere Schule

Der Nikolaus besucht unsere Schule

Puh, das war vielleicht aufregend! Heute waren alle Kinder in der Aula versammelt, um gemeinsam zu singen. Als wir dann gerade "Sei gegrüßt, lieber Nikolaus" sangen, kam doch wirklich der mehr...
Fußgängertraining mit der Polizei

Fußgängertraining mit der Polizei

Heute kam Frau Schmetz von der Polizei in die Klassen 1a und 1b. Gemeinsam mit den Kindern hat sie überlegt, was Fußgänger im Straßenverkehr unbedingt wissen müssen. Außerdem haben wir mehr...
Martinszug in Gosenbach

Martinszug in Gosenbach

Am 14.11.2018 fand der gemeinsame Martinszug der Grundschule auf dem Hubenfeld, Standort Gosenbach und des AWO-Kindergartens Gosenbach statt. Viele Kinder, Eltern und auch Großeltern starteten um ca .16.45 Uhr, um mehr...
Ohrenkino am bundesweiten Vorlesetag

Ohrenkino am bundesweiten Vorlesetag

Am 16.11.2018 war bundesweiter Vorlesetag. Dieser wurde in den Klassen der Grundschule auf dem Hubenfeld zum Ohrenkino genutzt. Alle Kinder hatten an diesem Vormittag die Möglichkeit, sich etwas vorlesen zu mehr...

 

Weitere aktuelle Termine:

  • Mathewettbewerb
  • Einschulungsfeier
  • Weihnachtsfeier
  • Gottesdienst
  • Schulkonzert
  • Martinsfeier
  • Schulsingen
  • Besuch im Apollotheater
  • Mein Körper gehört mir
  • Vera 2015
  • Radfahrprüfung
  • Abschlussfeier