22Apr

Grundschule und die Detektive – Kinder sind stark!

Am vergangenen Montag haben die Klassen 3 und 4 beider Standorte einen aufregenden Ausflug ins Apollo Theater unternommen, um das Stück "Emil und die Detektive" zu sehen. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der spannenden Geschichte, den beeindruckenden schauspielerischen Leistungen und der besonderen musikalischen Gestaltung.

Das Theaterbesuch war nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich für die Schülerschaft. Sie konnten die Handlung des Kästner-Klassikers live auf der Bühne erleben und haben dabei viel über Freundschaft, Mut und Zusammenhalt gelernt.

Die Klasse 4b in Action auf der Apollo Bühne

Wir möchten uns herzlich bei allen Lehrkräften, den Fördervereinen und Eltern bedanken, die diesen Ausflug möglich gemacht haben. Ein Dank gilt auch dem Apollo Theater Siegen und dem Atze Musiktheater aus Berlin. Solche Erlebnisse tragen dazu bei, das Interesse der Schüler an Kultur und Theater zu wecken und ihre kreativen und sozialen Fähigkeiten zu fördern. Eine besondere Theatererfahrung erlebte an diesem Tag die Klasse 4b, die nach einem Workshop Teil des Stückes werden durfte.

Wir hoffen, dass dieser Ausflug nur der Anfang einer Reihe von kulturellen Erlebnissen für unsere Schüler sein wird und freuen uns schon auf weitere spannende Exkursionen in der Zukunft. Für die Klassen 1 und 2 wird im Mai das Stück "Peterchens Mondfahrt" eine spannende Kulturreise bieten.