29Jan

Kinder lösen Siegeners Probleme

Unter dem Motto "Kinder lösen Siegeners Probleme", haben unsere Schulkinder gemeinsam mit einer Redakteurin der Siegener Zeitung überlegt, wie man den Ausfall der öffentlichen Verkehrsmitteln durch alternative Möglichkeiten umgehen kann.

"Mein Papa arbeitet in einer Firma. Notfalls würde er mich mit dem LKW dahinfahren oder mit Auto." (Mila, 9 Jahre)

"Wenn jemand in der Nähe ist, der in die selbe Richtung fährt, könnte der einen mitnehmen. Wenn der Bus ausfällt, lohnt es sich auch nicht, sauer zu sein, weil die Busfahrer nicht immer etwas dafür können." (Abygail, 9 Jahre)

"Genau! Manchmal liegt das auch an den Wetterverhältnissen, wenn es zu gefährlich ist. Wenn es geht, würde ich mit dem Fahrrad fahren." (Mats, 10 Jahre)

"Man könnte eigentlich auch einfach laufen- das ist gesund." (Max, 9 Jahre)