21Mrz

Neue Bücher für unsere Schülerbücherei

Das Lesen ist eine äußerst wichtige Kompetenz für Grundschüler, da es ihr Verständnis, ihre Fantasie und ihre Sprachfähigkeiten fördert. An unserer Schule fördern wir diese Kompetenzen unter anderem in unserer verbindlichen Lesezeit (3x20 Minuten pro Woche), die vom Schulministerium NRW für alle Grundschulen in unserem Bundesland vorgesehen ist. Um unsere Schülerinnen und Schüler auch unabhängig vom Unterricht für das Thema „Lesen“ zu begeistern, haben wir am Standort Hubenfeld regelmäßige Besuche in unserer Schülerbücherei fest in unseren Schulalltag integriert. Um unserer Schülerbücherei immer mit moderner Kinder- und Jugendliteratur auszustatten hat der Förderverein vor kurzem neue Bücher im Wert von über 200,00 € angeschafft. Auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich bei dem Team des Fördervereins für diese großzügige Spende und die tolle Auswahl an Büchern bedanken.