04Jun

Schnuppern vor der Einschulung

Bereits vor der eigentlichen Einschulung mit Beginn des kommenden Schuljahres konnten wir die neuen ErstklässlerInnen an unserer Schule begrüßen. Mit „Swimmy dem Fisch“ wurden beide Standorte erkundet, eine erste kleine Unterrichtsstunde erlebt und die Klassengemeinschaft gegründet.
In der kommenden Woche finden weitere Schnuppertage statt. Hier sollen vor allem die besonderen Lernorte wie der Kunstraum, der Musikraum, die Schülerbücherei, der Informatikraum und natürlich die Turnhalle besser kennengelernt werden. Auch die zukünftigen Patenkinder aus Klasse 4 werden eine Rolle spielen.

Wir freuen uns auf die neuen ersten Klassen im Schuljahr 2024/2025 und hoffen, die Schnuppertage helfen, ein wenig die Aufregung vor dem neuen Lebensabschnitt zu verringern.