15Mai

Siegen in vielen Facetten

Einen aufregenden sowie abwechslungsreichen Ausflug in die Stadtbibliothek und das Siegerland Museum gab es für unsere Klassen 4a und b in der vergangenen Woche. Besonders spannend war die Anreise mit dem "Hübbelbummler", der uns sicher und bequem zu unseren Zielen brachte. In der Stadtbibliothek konnten wir eine Führung genießen, in Büchern schmökern und neue Welten entdecken, während wir im Siegerland Museum interessante Einblicke in die Geschichte unserer Region erhielten. Zwischendurch war Platz für ausreichend Bewegung auf dem Abenteurspielplatz im Schlosspark. Ständiger Begleiter war der Bär der Kinderklinik Siegen.
Es war ein lehrreicher und unterhaltsamer Tag, den wir sicher nicht so schnell vergessen werden und der eine weitere Bindung zu Siegen und dem Siegerland hervorruft.

Wir bedanken uns herzlich beim Team der Stadtbibliothek Siegen, dem Hübbelbummler und dem Siegerlandmuseum für die Gastfreundschaft und die tollen Führungen.