Die Klasse 4c erkundet das Siegerland

Im Rahmen des Sachunterricht heißt es aktuell für die Klasse 4c die Heimat aktiv zu erkunden. Neben der Bearbeitung von Informationstexten, Rezepten und „Siegerländer Platt“ im Unterricht, gab es bereits einen Ausflug zum Backes Gosenbach. Hier konnte das traditionelle Backhaus besichtig und viele Fragen der Schülerinnen und Schüler beantwortet werden. Vor Weihnachten wird es eine weitere Besichtigung der „Weihnachtsbäckerei“ im Backes geben.
Zudem konnte man einem tollen Vortrag über den Hauberg lauschen. Herr Schreiber besuchte die Klasse, stellte die traditionellen Abläufe im Hauberg vor und präsentierte alte Werkzeuge. Highlight war die gemeinsame Verkostung des von Herrn Schreiber gebackenen Reibekuchen. Ein echter Genuss, da war sich die Klasse einig. Zum Abschluss der Reihe „Siegerland und Wittgenstein“ wird es noch einen Ausflug der vierten Klassen in die Stadt Siegen geben, wo eine spannende Stadtrallye wartet.