Einschulung am 13.08.

Liebe Eltern der Schulanfänger,

bald ist es so weit: Der erste Schultag am 13. August rückt in erreichbare Nähe. Wir möchten allen Kindern eine schöne kleine Einschulungsfeier unter Einhaltung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen ermöglichen, daher werden wir für jede Klasse die Einschulungsfeier zeitversetzt stattfinden lassen. Jedes Kind darf zwei Begleitpersonen zur Einschulungsfeier mitbringen. Alle, auch die Kinder, tragen einen Mund-Nasenschutz. Achten Sie gegenüber anderen Familien auf die Abstandsregeln beim Betreten des Schulgeländes. Die Kinder bringen ihre Schultüte und ihren Schulranzen mit.

Den Stundenplan erhalten Ihre Kinder am ersten Schultag (also Freitag, 14.08.2020). Am 14.08.2020 haben Ihre Kinder von 7.50 Uhr bis 11.20 Uhr Unterricht. Der Stundenplan gilt dann ab Montag, 17.08.2020. Die Buspläne, die Abfahrtszeiten etc. können Sie ab Montag, den 10.08.2020 auf der Homepage www.grundschule-hubenfeld.de unter“ Links“-„Downloads“-und entsprechend „Abfahrtszeiten Bus“ und „Busplan Hubenfeld“ oder „Busplan Gosenbach“ herunter laden. Das Passwort lautet: transport

Der folgenden Übersicht können Sie die genaue Planung der Einschulungsfeier für die Klasse Ihres Kindes entnehmen:

Klasse 1c (Teilstandort Gosenbach): 9.00 Uhr – 9.30 Uhr Einschulungsfeier im Bürgerhaus in Gosenbach, im Anschluss daran gehen die Kinder mit ihrer Kassenlehrerin zur Schule und haben ihre erste Schulstunde. Die Schultüte verbleibt in dieser Zeit bei den Eltern. 9.50 Uhr – 10.35 Uhr Die Kinder haben ihre erste Unterrichtsstunde, während dieser Zeit können sich die Eltern im Elterncafé, durch Eltern der letzten Erstklässler organisiert, mit Kaffee und Kuchen versorgen (am Schulhof). Ab 10.35 Uhr Nach der Unterrichtsstunde werden Ihre Kinder wieder auf den Schulhof begleitet. Dort können Sie Ihr Kind in Empfang nehmen und noch Fotos auf dem Schulhof machen.

Klasse 1a (Hauptstandort Hubenfeld) 10.00 Uhr – 10.30 Uhr Einschulungsfeier auf dem Schulhof, im Anschluss daran gehen die Kinder mit ihrer Kassenlehrerin in den Klassenraum und haben ihre erste Schulstunde. Die Schultüte verbleibt in dieser Zeit bei den Eltern. 10.30 Uhr – 11.15Uhr Die Kinder haben ihre erste Unterrichtsstunde, während dieser Zeit können sich die Eltern im Elterncafé, durch den Förderverein und Eltern der letzten Erstklässler organisiert, mit Kaffee und Kuchen versorgen. Ab 11.20 Uhr Nach der Unterrichtsstunde werden Ihre Kinder wieder auf den Schulhof begleitet. Dort können Sie Ihr Kind in Empfang nehmen und noch Fotos auf dem Schulhof machen.

Klasse 1b (Hauptstandort Hubenfeld) 11.15 Uhr – 11.45 Uhr Einschulungsfeier auf dem Schulhof, im Anschluss daran gehen die Kinder mit ihrer Kassenlehrerin in den Klassenraum und haben ihre erste Schulstunde. Die Schultüte verbleibt in dieser Zeit bei den Eltern. 11.45 Uhr – 12.30Uhr Die Kinder haben ihre erste Unterrichtsstunde, während dieser Zeit können sich die Eltern im Elterncafé, durch den Förderverein und Eltern der letzten Erstklässler organisiert, mit Kaffee und Kuchen versorgen. Ab 12.30 Uhr Nach der Unterrichtsstunde werden Ihre Kinder wieder auf den Schulhof begleitet. Dort können Sie Ihr Kind in Empfang nehmen und noch Fotos auf dem Schulhof machen.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder und wünschen allen einen schönen ersten Schultag!

Herzliche Grüße Katrin Stachelscheid (Schulleiterin) und Andrea Eiteneuer (Konrektorin)