13Dez
Festliche Traditionen an der Grundschule auf dem Hubenfeld

Die Kinder der Grundschule auf dem Hubenfeld freuten sich, den besonderen Besuch des Nikolaus gemeinsam erlebt zu haben.
Dieses festliche Ereignis schaffte eine bezaubernde Atmosphäre, die die Schulgemeinschaft in vorweihnachtliche Stimmung versetzte.
Zudem konnten in der Frühstückspause die Stutenmänner, welcher der Nikolaus dabei hatte, genossen werden.

Darüber hinaus wird die Vorweihnachtszeit jeden Montag durch das gemeinsame Adventssingen bereichert. SchülerInnen aus allen Klassen präsentierten stimmungsvolle Gedichte, die nicht nur die kreative Vielfalt der Schülerinnen und Schüler zeigen, sondern auch die Vorfreude auf das Weihnachtsfest in der gesamten Schule spürbar machen. Das gemeinsame singen von Adventsliedern ist ein weiteres schönes Ritual und durch das gesamte Gebäude zu hören.

Diese schönen Traditionen tragen dazu bei, die Gemeinschaft zu stärken und den Schülerinnen und Schülern eine besondere Erinnerung an ihre Schulzeit zu schenken.

Wir bedanken uns bei den Fördervereinen für die Unterstützung.