Kängurutag am 15.03.2018

Am 3. Donnerstag im März, in diesem Jahr also am 15.3.2018, fand weltweit der Kängurutag statt. Der Tag heißt so, weil an diesem Tag der Kängurumathematikwettbewerb stattfindet. Die Grundschule auf dem Hubenfeld nimmt schon seit vielen Jahren daran teil.
An den Standorten Hubenfeld und Gosenbach strengten sich also einige Kinder aus den Klassen 3 und 4 an diesem Tag ganz besonders an und wurden alle für ihre Mühe und Anstrengung mit einer Urkunde belohnt.

Ben Fischbach aus der 4c und Jelena Fischbach aus der 3c belegten beide einen dritten Platz. Lennard von Keutz aus der Klasse 3c belegte einen zweiten Platz. Alle drei wurden mit kleinen Geschenken ausgezeichnet.
Den weitesten Kängurusprung an der Hubenfeldschule schaffte Bennet Fries und wurde mit einem T-Shirt geehrt. Ein Kängurusprung bezeichnet die Anzahl hintereinander richtig gelöster Aufgaben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.