Kräuterquark in der Notbetreuung

In der Notbetreuung haben Kinder des Standortes auf dem Hubenfeld im Frühjahr Kräuter und Gemüsepflanzen aus Samen gezogen. Inzwischen sind die Pflanzen gut gewachsen. Die Kinder probierten Petersilie und Rucola. Jedes Kind konnte auch eine Radieschenpflanze aus unserem Hochbeet ernten. Anschließend wurde eifrig geschnibbelt und gerührt. Im eigenen Schälchen zauberten die Kinder aus den Kräutern, Salz, Yoghurt und Quark einen leckeren Dipp nach eigenem Gusto. Mal kam das Radieschen kleingeschnitten mit in den Dipp, mal wurde es in Scheiben dazu gegessen. Außerdem gab es Baguette und Gurkenscheiben. Da unsere Gurken noch winzig sind, handelte es sich allerdings um eine gekaufte Gurke. Die Kinder zeigten viel Begeisterung und Kreativität bei der Zubereitung und Dekoration. Schnell waren die Schälchen leergeputzt. Wir freuen uns schon darauf, unsere Kohlrabi, Gurken und Zucchini zu ernten.