Martinsfeier am Hubenfeld

Am Freitag, den 09.11.2018 trafen sich alle Kinder des Hubenfelder Standortes der Grundschule Auf dem Hubenfeld in der Aula zu einer gemeinsamen Martinsfeier. Zur Einstimmung sangen alle Kinder und Erwachsene das Lied „Sankt Martin“. Anschließend präsentierten einige Kinder der Klasse 3b die Martinsgeschichte. Abwechselnd lasen sie Passagen der Geschichte passend zu Bildern, die über den Beamer gezeigt wurden. Alle Augen und Ohren der insgesamt 10 Klassen des Standortes waren gespannt bei der Sache. Nach der Martinsgeschichte spielten Kinder der Klasse 2c kleine Szenen, in denen sie – wie St. Martin – anderen schon mit kleinen Gesten helfen konnten. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam das Lied „Ein bisschen so wie Martin“ und wurden von Frau Stachelscheid in die Klassen verabschiedet. Sie erinnerte daran, dass jeder von uns ein bisschen wie Martin sein und anderen helfen und mit ihnen teilen kann. In den Klassen teilten die Kinder im Anschluss an die Martinsfeier süße Martinsbrezeln, die der Förderverein Hubenfeld spendete.