Instrumentalunterricht

Auch am Standort Gosenbach bietet die Fritz- Busch-Musikschule seit Februar 2015 eine Arbeitsgemeinschaft, die Cajon-AG, an.

Herr Thomas Väth gibt den Kindern die Möglichkeit, im Gruppenunterricht einen fundierten Einstieg in das Percussionsspiel zu erhalten, bei dem der Spaß am Musizieren im Vordergrund steht.

Die Cajon, auch Kistentrommel genannt, ist im Bereich der Schlagzeuginstrumente ein ideales Einstiegsinstrument. Ihre Schlagfläche und der Korpus bestehen aus Holzplatten.

Unterschiedliche Schlagtechniken an den unterschiedlichen Seiten der Cajon garantieren eine breite Klangpalette und absoluten Spaß am Musizieren.

Thomas Väth ist ausgebildeter Schlagzeuglehrer und in der internationalen Musikszene bekannt. Er erteilt Einzelunterricht und Gruppenunterricht an Grundschulen und arbeitet u.a. auch mit Ensembles zusammen.

Der Cajon- Unterricht findet in zwei Gruppen jeweils donnerstags in der 6. und 7. Stunde statt