Sternsingerprojekt 2020

„Frieden im Libanon und weltweit“ –
unter diesem Motto stand die diesjährige Aktion des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“ e.V..
Die Kollekte, die im Weihnachtsgottesdienst unserer beiden Standorte in der ev. Kirche in Gosenbach gesammelt wurde, kam dieser Aktion zugute.
Die stolze Summe von 274,36 € konnte jetzt an das Kindermissionswerk übergeben werden.

Mit dem Geld werden im Libanon Projekte unterstützt, die Mädchen und Jungen dabei helfen sollen, trotz aller Unterscheide im Glauben oder in der Herkunft Vorurteile zu überwinden, gegenseitiges Verständnis aufzubauen und friedlich miteinander umzugehen. Dazu gehören u.a. Schulunterricht, regelmäßige Mahlzeiten, psychologische Betreuung und sichere Orte, an denen sie sich aufhalten können.
Herzlichen Dank für die Spende sagt Pfarrer Dirk Bingener, Präsident des Kindermissionswerks (der übrigens in Siegen geboren wurde), in seinem Schreiben an unsere Schule.