TRIXXIT Sportfest

Endlich war es soweit und das TRIXXIT Sportevent konnte an unserer Schule stattfinden.

Das war ein ein toller sportlicher Tag.

Gesponsert wurde das Sportevent von beiden Fördervereinen und dem Aktionsprogramm "Ankommen und Aufholen" des Schulministeriums.

In den ersten beiden Stunden fanden sich die Erst- und Zweitklässler, in der dritten und vierten Stunde die Dritt- und Viertklässler beider Schulstandorte in der Rundturnhalle ein. An verschiedenen Stationen erlebten alle Kinder gemeinsam mit ihren Klassen Bewegung, Spiel und Spaß.

Das Team von TRIXXIT verwandelte die Rundturnhalle in einen Sportparcour und sorgte mit der passenden Musik für ordentlich Stimmung. Auch ein paar Eltern waren zu Besuch und feuerten die Kinder an. Die Kinder erlebten in ihren Klassen einen besonderen Zusammenhalt und zeigten Teamwork im Hindernisparcour, beim Basketballspiel, beim Werfen und im Menschenkickerspiel. Im Speedmaster stellten die Kinder ihre Schnelligkeit unter Beweis.Am Ende erhielt jedes Kind eine Urkunde und der Fair Play Pokal wurde an mehrere Klassen verteilt.

Der Förderverein Gosenbach organisierte ein wunderbares Kuchen-, Obst- und Rohkostbuffet, was von allen Kindern sehr gerne angenommen wurde. Vielen Dank an den Förderverein, die helfenden Hände bei der Ausgabe und die Eltern, die zu Hause fleißig gebacken oder Rohkost und Obst vorbereitet haben.

Es war ein rundum gelungener Sporttag, der allen gut in Erinnerung bleben wird.