Weihnachtssingen im Altenheim Kursana

Nach dem erfolgreichen Debüt im letzten Jahr, fuhren die Kinder und Lehrerinnen der Klassen 3c und 4c der Grundschule in Gosenbach nun schon zum zweiten Mal ins Alten- und Pflegeheim Kursana in Siegen-Achenbach. Dort erwartete man sie bereits gespannt.

Mit einem abwechslungsreichen Programm aus kurzen Gedichtvorträgen und Liedern zum Thema „Advent und Weihnachten“ präsentierten die Kinder die Ergebnisse der schulischen Arbeit aus den letzten Wochen. Neben neuerem Liedgut und Gedichten trugen die Kinder auch Traditionelles vor. Anschließend wurden alle mit Getränken und einem riesigen Schokoladen Nikolaus belohnt.

Allerdings durften sie den Heimweg erst antreten, nachdem sie versprochen hatten, im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederzukommen. Dieser außergewöhnliche Ausflug war sowohl für Jung als auch
für Alt bereichernd.