0

Zigsch – Zeitung in der Grundschule

Wir, die Klassen 4a und 4b, haben von März bis Mai am Projekt „Zeitung in der Grundschule “ teilgenommen. In diesem Zeitraum bekam jedes Kind jeden Tag die SZ. Wir haben uns ein Langzeitthema ausgesucht( Tiere, Unfälle, Fußball usw.) und 6 Wochen lang alle Artikel, die dazu passten archiviert.

Außerdem waren wir als Reporter unterwegs:

Die Klasse 4a war im Kundenzentrum der Spk Siegen und hat 3 Interviews geführt.

Die Klasse 4b war auf Reporterreise bei der Hessischen Landesbahn.

An einem Tag hat uns auch Frau Irle-Utsch, Reporterin für Kultur und Kinderseiten, bei der Siegener Zeitung, besucht und uns vom Beruf einer Journalistin erzählt . Sie gab uns gute Schreibtipps für unsere eigenen Artikel. Diese erschienen am 10.Mai 2016 in der Siegener Zeitung.

Das ganze Projekt hat uns viel Spaß gemacht.

Melissa Greger und Melina Reusch, Kl. 4a