Zirkus-Schule auf dem Hubenfeld

Ganz viele strahlende Gesichter konnte man in dieser Woche an unserer Schule sehen. Von Montag bis Freitag durften alle Kinder unserer Schule und sogar die kommenden Schulanfänger aus dem Kindergarten ein Zirkusleben als Artisten, Dompteure, Clowns, Fakire, Bauchtänzerinnen und Jongleure führen. Das hat einen riesigen Spaß gemacht aber es war auch ganz schön anstrengend für alle.

Am Freitag und Samstag gab es dann die Höhepunkte unserer Zirkuswoche: Drei Aufführungen, in denen alle Kinder zeigen konnten, was sie gelernt hatten. Es hatte sich schnell herumgesprochen, wie toll die Aufführungen sind, und so waren dann die zweite und die dritte Aufführung ausverkauft. Auf dem Foto kann man sehen, wie lang die Schlange zum Eingang war.

Nach der letzten Vorführung hieß es dann leider schon wieder Abschied nehmen. Zum Glück waren so viele fleißige Helfer da, dass der Abbau in Rekordzeit geschafft wurde. Ein großes Dankeschön an alle Auf- und Abbauhelfer, Kuchen- und Kaffee-VerkäuferInnen, großartige Artisten, Clowns, Dompteure, Fakire, Bauchtänzerinnen und Jongleure! Ohne euch wäre diese Woche niemals ein so fantastisches Erlebnis geworden.

Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch dem tollen Zirkus-Team! Es hat uns ganz viel Spaß gemacht, und gelernt haben wir dabei auch eine Menge.